Seminar ist leider ausgebucht!

Was ist Numerologie?

(lat./griech.: Numerus = Zahl / Logos = Beschreibung)

Eine der ältesten Geheimwissenschaften ist die Numerologie. Sie beschäftigt sich mit der Zahlendeutung.

Die Zahl birgt höchste Weisheit in knappster Form.

In Namen und Geburtsdatum eines jeden Menschen sind Zahlenwerte enthalten, die bestimmte Bedeutungen haben.
Diese persönlichen Zahlen lassen Rückschlüsse auf den Charakter und den Lebensweg zu. Sie zu ermitteln und zu deuten, ist die Aufgabe der Numerologie.

Numerologie gehört seit alter Zeit zum spirituellen Wissen der Menschheit.

Numerologie geht davon aus, dass ein Mensch nicht zufällig an einem bestimmten Tag geboren wird, sondern dass genau dieses Geburtsdatum die Bedingungen erfüllt, um genau die Aufgaben zu erfüllen und genau die Lektionen zu lernen, die für die Erfüllung der Mission dieses Lebens notwendig sind.

Durch die Beschäftigung mit der Numerologie kann der Mensch sich selbst besser kennenlernen und kann dadurch dann auch besser erkennen, welcher Weg für ihn persönlich der richtige Weg ist.
Aussage eines Klienten: „ Das ist wie eine Gebrauchsanleitung von mir, genau so bin ich, so funktioniere ich“

Kabbala Numerologie

Die Zahl ist das Wesen aller Dinge.“  Pytagoras

Pythagoras, griechischer Philosoph und Mathematiker, lebte von 570 v. Chr. Bis 510 v. Chr. Er entwickelte eine eigene Zahlenlehre.

Für ihn waren die Zahlen 1-9 ein abgeschlossener Zyklus.

In der Kabbala werden zur Berechnung 78 Zahlen herangezogen.

Es ist eine sehr komplexe Berechnung mit tiefgehenden Erkenntnissen.

In der Kabbala-Numerologie werden unsere früheren Inkarnationen mit einbezogen nach dem Gesetz von Ursache und Wirkung.

Die immerwährende Frage:“ Weshalb bin ich hier?“, kann mittels Kabbala Numerologie beleuchtet und verstanden werden.

Jeder Mensch und jede Seele  ist einzigartig. Dies drückt sich über Zahlen aus, die wir am Geburtstag erkennen.  Das Ziel, welches eine Seele erreichen möchte, ergibt  sich aus unseren karmischen Erfahrungen.

 Es wird 4 Seminare geben, an 4 Wochenenden - (Termine siehe unten) und es ist sinnvoll alle 4 Seminare zu besuchen.

Inhalt:

Die 9 Grundzahlen in ihrer Energie und Auswirkung

Die Zahlen 10 - 78

Die Analyse des Geburtsdatums

Bedeutung der Zahlen in der Analyse (Lebensschlusszahl, persönliche karmische Lernaufgabe, Beziehungszahl, Begabungs- und Berufszahl, Herausforderungen…)

Persönliche Jahresschwingung

Praktische Anwendung und viele anschauliche Beispiele

Seminarzeiten: 10-17 Uhr
Kursleitung: Katharina Uhlmann
Preis: 333,00 €/ Seminar

Ort: Seminarhaus Avatara in Wachenroth

Anmeldung: 

Termine: 4./5. April 2020,

               16./17.Mai 2020,

               20./21.Juni 2020,

               1./2.August 2020